cdu-mellendorf.de
  23:26 Uhr | 26.05.2018 | Startseite | Kontakt | Impressum | Datenschutz | Ortsverband Mellendorf-Gailhof

Presse
16.01.2016, 08:00 Uhr | Wedemark Echo, 16.01.2016/Anke Wiese Übersicht | Drucken
CDU benennt vier Regionskandidaten
Ministerialrat a.D. Menke geht für die Wedemark als Spitzenkandidat ins Rennen

Eine ausgewogene Mischung von Alter, Geschlecht und Wohnort präsentiert
die CDU Wedemark als ihr „Team für die Region“.

Foto
Editha Lorberg (links) und Rudi Ringe (rechts) stellen das Team der CDU Wedemark für die Regionsversammlung vor: Gerhard Menke (von links), Jessica Borgas, Konstanze Giesecke und Achim von Einem. Foto: A. Wiese
Einstimmig nominierten 34 anwesende Mitglieder des Gemeindeverbandes am Donnerstagabend im Gasthaus Bludau die vier Kandidaten, die bei
der Kommunalwahl am 11. September auf der gemeinsamen Liste mit dem Stadtverband Garbsen für die Regionsversammlung antreten werden: als Wedemärker Spitzenkandidat der 65-jährige Ministerialrat a.D. Gerhard Menke
vor der Ortsverbandsvorsitzenden Jessica Borgas, 37 Jahre alt  (beide aus Mellendorf). Außerdem treten die 30 Jahre alte Konstanze Giesecke aus Gailhof, stellvertretende Bezirksvorsitzende der Jungen Union, und der Wennebosteler Ortsbürgermeister Achim von Einem (63) an. Alle sind partei und politikerfahren und freuen sich auf die „interessante Herausforderung“.
Am 12. März werden sie auf der Regionsversammlung offiziell nominiert.

Ältere Artikel finden Sie im Archiv.